Für  den  Glauben




Home      Start




  Ein  weiterer

Bereich:


Grundlagen

                                

  Ein  weiterer

Bereich:


Das gesprochene Wort

(W.M.Branham)

                                     









Allversöhnung ?

Buchzeichen

Im Voraus

Musik

Warum

Zeugnisse

Autor

Echtheit

Links

Spielfilme

Wort Gottes

Zukunft

Auftrag

Heiligung

Lossprechen

Suendenfall

Zeugnis










Reale Erfahrungen mit dem Herrn Jesus Christus
=====================================




Thema: der lebendige Gott real bei uns (Josua 3, 10).


Seit dem Winter 1973/74 begab ich mich in die Chrischona-Jugendgruppe, wo evangelisiert wurde; es gab verschiedene Veranstaltungen, in Rämismühle (im Tösstal) und am Chrischona-Hauptsitz bei Basel. So bekam ich Interesse, mich mit der Bibel und dem Glauben an den Herrn Jesus zu befassen. Es wurde immer wieder von der Entscheidung für Jesus gesprochen.

In dieser Zeit meines Alters von 17 bis 20 fasste ich den Entschluss, mit Jesus den Lebens-Weg zu gehen.
Und ich entschloss mich in dieser Zeit für das Theologie-Studium an der UNI Basel.


Denken Sie daran: 

Jesus sucht nach Seinen verlorenen Schafen, Er ist gekommen, um uns Sünde und Schuld weg zu nehmen; Er ist der Messias, der Erlöser und Heiland der Welt.


Während der Kantons-Schul-Zeit entschied ich mich zum Studium der Theologie; nun, ich konnte es vorher schon ahnen, dass es da wissenschaftlich her und zu geht. Ich bin froh, die Kirchen-Geschichte gehört zu haben, und interessant sind die alten Sprachen wie Hebräisch und Griechisch. Doch brach ich die Sache ab nach vier Semestern, da ich doch merkte, ich hatte die Grundlagen der Lebens-Erfahrung nicht; die Wiedergeburt fand erst im Jahre 2014 statt.

Ich bekam Kontakt mit einer Endzeit-Gemeinde, die in Zürich regelmässig Versammlungen abhielt; da wurde von der Taufe auf Jesu Namen gesprochen, und ich erhielt da bibeltreue Literatur.

Getauft wurde ich 23 Jahre alt 1979 in Zürich (im See) - ich bekenne, dass es nur einen Gott, nämlich 'Ich Bin', keine Trinität, gibt; und ich weiss, dass der Herr Jesus Christus zurück kommen wird – bald! Bald danach trat ich aus der evangelisch reformierten Kirche aus.

Da kam ein Prediger des vollen Evangeliums in eine dieser Versammlungen - er betete u.a. für Beine, die ungleich lang sind; da war ich ebenso bedürftig, und das linke Bein wuchs um ein Stück nach, so dass ich seit jenem Tag gleichlange Beine habe, wunderbar.
Im Jahre 1980 musste ich in eine psychiatrische Klinik, weil ich weglief - im Ungehorsam gegen den Herrn; Er brachte mich zurecht, so lernte ich einen Handwerks-Beruf.


Während dieser Berufs-Zeit - Anfang 80er Jahre - war ich im Winter einige Male auf offenen Baustellen. Eines Tages mit einer Schlecht-Wetter-Situation war ich unwillig über Schnee, Eis und Wind. Da befahl ich dem Wetter: "In zehn Minuten scheint die Sonne, und dann kann ich ordentlich arbeiten." Genau so geschah es.


Im Dezember 1982 war ich in einer Versammlung mit dem Propheten-Wort (W.M.Branham); der Prediger las Jesaja 61, 1 - 2, als plötzlich ein Kraft-Strom durch mich drang - das ist die Salbung, Die  bis heute hier ist und wirkt!


Dann kam ich soweit für eine eigene Wohnung: nun, woher die Möbel? Ein Bett und Bettzeug bekam ich und den Schreibtisch und eine Kommode. Doch für die Stube hatte ich noch gar nichts; so schrieb ich die gewünschten Möbel auf, legte den Zettel auf die Bibel und betete: 'Herr, hab' Dank für diese Möbel'. Nach einigen Tagen kam ein Glaubens-Bruder zu mir und sagte: 'Ich habe Möbel für dich'; das haute mich fast um; und: es war genau die Weise der Möbel, wie ich sie gewünscht habe - bis ins Detail!

Seit Mai 1983 bis Juni 1999 war ein konflikthafter Weg, indem ich einerseits in die Gemeinde der Gläubigen ging und andererseits ein weltliches Leben an den Tag legte - es war ein furchtbarer Konflikt, besonders im Gewissen.



Nun (1997) kam ich wieder in die Klinik, und bekam dann die Invaliden-Rente - das ist gut - habe Freiraum zur Vergangenheits-Bewältigung (mit Hilfe der Psychiatrie) und viel Zeit für Bibel-Studium,Text-Bearbeitung und Ausflüge, persönliche Unternehmungen mit Bekannten… Zudem mache ich Übersetzungen des gesprochenen Wortes mit W.M.Branham. Da in der Klinik-Zeit konnte ich mein altes Leben endlich loslassen, besonders nun im Oktober und November 2012, nach einer Erscheinung des Herrn (siehe Bericht weiter unten).


Ich hatte in der Klinikzeit bis 2011 oft Depressionen, und sprach auch mit meinem Klinik-Psychologen darüber, bekam Medikamente; eines Tages betete ich, dass ich das Leben annehme, ich lasse mich doch nicht von Depressionen nieder drücken. Von diesem Tag an hatte ich keine einzige Depression mehr; und heute bin ich frei von Suizid-Ideen. Zudem wurde ich frei auf diesem Weg (Gespräche mit dem Psychologen und Gebete) von wahnhaften Vorstellungen!



Am Samstag, 6. Oktober 2012 geschah echt Gutes für mich:
heute Samstag wurde ich gedrängt, einzukaufen. Siehe, da stand in der Stadt ein Büchertisch von einer Glaubensgemeinschaft, und kannte einen Mann dort. Das Gespräch ging voran und er betete mit mir; er sprach genau die Worte, welche wichtig waren; echt Treffer, nämlich um das Erfüllt werden mit dem Geist Christi. Habe einfach Freude. Wurde körperlich von arg triebhaftem Drängen geheilt, wurde friedlich.




Am 10.Oktober 2012 sah ich einen Regenbogen- als halbrunder Bogen auf der Erde stehend (das erinnerte mich an Christus gemäss Off. 10). Und ich begegnete am folgendem Tag (11.10.2012, morgens nach 10 Uhr) dem Herrn - J'HWËH, unserem Gott, in der Weise Melchisedeks (in einem Hirten-Gewand gehüllt, auf Teppich, und da drauf mit Sessel und Fussschemel), auf einem Platz der Stadt, beim Brunnen; und eine mir bekannte Person sah IHN ebenfalls: "... habe Jesus gesehen, dort und dort, neben Gott Selbst." Oh ja!.


Sieben Wochen (im Herbst 2012) Klinik-Therapie gegen Alkohol brachten mich in die Realität unserer Erde zurück; und innerlich bin ich nun geheilt von Süchten und Lüsten, wieder gesegnet durch den Geist des Herrn.
Menschen benötigen Rettung, Befreiung, Heilung und Erneuerung mit einem Weg, die Weltlichkeit zu meiden. Dazu bin ich hier. Und nun denke ich an ein Zeugnis von einem Glaubens-Bruder aus Lima, Ohio USA. Er sagte es ist nicht der Gruppe-Wandel oder der Wunder-Wandel, nein es ist der Persönliche Wandel mit Jesus Christus; freu mich echt an dieser einfachen, grundlegenden Wahrheit.

Ich kann bezeugen, dass etwas in mir verwandelt, ausgetauscht wurde - seit August 2014! Friede und Freiheit sind zu mir gelangt. Die Salbung ist nun bestätigt. Und wie Gott führt, wird der Dienst im Reiche Gottes sein, denn wir sollen von da an die echte Heilig-Geist-Erweckung erleben, Joel 3!

Ja, ich kam auf den Geschmack, Mensch unter Menschen zu sein; keine Extra-Nummer (religiös, mit Missionseifer und so …).


So sind nun (Juni 2018) 44 Jahre einer bewegten Geschichte; der alte Mensch nahm immer mehr an Einfluss ab, so lebt der neue freier und friedlicher. Ich habe Kenntnis über etliche Sachverhalte, ein Schatz an Erfahrung und Wissen... Da war ich doch in 29 verschiedenen Kirchen, Gemeinschaften und Sekten, jaja! Und da will ich betonen, dass nicht die Zugehörigkeit zu einer Gemeinschaft uns rettet, sondern das Blut Jesu Christi, und wir nehmen Jesu Opfertat am Kreuz ernst und wenden uns zu Ihm hin.


Mitte September 2021 wurde ich mit einem mächtigen Feuer erfüllt; Kraft ist da. Das ist ein Zeichen der Ausgiessung des Heiligen Geistes. Und dann wieder mitte September 2022 wurde ich mit einem mächtigen Feuer erfüllt, die Gegenwart des Herrn ist hier, wunderbar - so rechne ich mit Kraft-Wirkungen Seinerseits.




Des weiteren fand ich meine Bestimmung in fünffacher Weise:

-  Hausmann, der sich um sein äusseres Leben kümmert.

-  Gesprächs-Partner.

-  Gebets-Vollbringer; Gebete und Fürbitten.

-  Übersetzer von Texten in Englisch ins Deutsche -->   the-shout.com .

-  Schriften verfassen (Broschüren und Traktate).






Sehet Gottes Grösse und Güte!

Ich rühme einfach die Treue und Güte und Geduld des Herrn Jesus Christus – unseres Gottes, Der einfach Liebe ist, mit viel Barmherzigkeit.
Aus Gefahren, wie z.B. Hunger, wurde ich gerettet. Er half mir durch eine tapfere Person aus einer kniffligen Lage, wo mein Leben stark bedroht wurde.
Er half mir, von einem Horror-Trip weg zu kommen; gab mir Wieder-Herstellung.
So bin ich froh und freudig unterwegs, preise täglich unseren Gott und Herrn.
Er rief mich weg aus der Welt, und ebenso von der frommen Welt, wie z.B. Endzeit-Sekten, ja, von Fanatismus überhaupt.
Heute verfüge ich über Wissen in der Schrift und Lebens-Erfahrung; und der Heilige Geist wird immer klarer in meinem Innern, mit Heiligkeit und Liebe.
















RU-DI,   17.10.2015 – 19.06.2022