Für  den  Glauben



Home      Start




  Ein  weiterer

Bereich:


Grundlagen

                                

  Ein  weiterer

Bereich:


Das gesprochene Wort

(W.M.Branham)

                                     









Allversöhnung ?

Buchzeichen

Im Voraus

Musik

Warum

Zeugnisse

Autor

Echtheit

Links

Spielfilme

Wort Gottes

Zukunft

Auftrag

Heiligung

Lossprechen

Suendenfall

Zeugnis









Elemente meines Auftrages


Es geht um Rettungen, Wiedergeburten, Taufen, Heiligung, Heilungen, Endzeit und Entrückung.




Die Wiedergeburt



Vier Bibel-Stellen →

Offb.8, 1

1.Kön.19, 12 – 13

Mt.6, 10; 6, 12


Mit den ersten zwei, also der halben Stunde Stille im Himmel und dem sanften Säuseln beim Propheten Elia möchte ich das Unter-Thema von 'Begegnung' anschneiden. Denn da in der Offenbarung handelt es sich um die Auferstehung und Entrückung der Heiligen zu Jesus hin; das bedeutet soviel, dass da eine Begegnung zwischen Jesus Christus und erwählter Menschen stattfindet.

Ja, 'Begegnung' mit dem Herrn der Heerscharen in der Stille ist dem Elia widerfahren; es war da etwas ganz persönliches geschehen, Gott spricht ihn an, 'Was tust du hier, Elia'; und der Prophet erwidert, dass er geeifert hätte für den lebendigen Gott.

Ich entnehme diesen zwei Schrift-Zeugnisse die Bedeutung einer persönlichen Begegnung mit Gott – für mich ist Jesus dieser Mittler, die Ansprechperson. Ich bin jemand, der täglich die Stille vor dem Herrn sucht, will Ihm begegnen, ja, will es wissen, dass Er hier ist – ich liebe Seine freundliche Gegenwart. Und so habe ich immer wieder die Gewissheit, von Gott angesprochen zu werden.


Die zwei zweiten Stellen stammen aus dem 'Unser Vater'; da heisst es vom Reich Gottes und von der Vergebung. Da komme ich an den Gedanken Jesu, wie Er mit Nikodemus sprach (Johannes 3) und vom Reich Gottes redete, dass es dafür der Wiedergeburt bedarf.

Nun der Gedanke der Vergebung – ich weiss, dass ich auf die Begnadigung des Herrn angewiesen bin, und ich tue gut daran, unsere Mitmenschen freiszuprechen, aus der Sicht Gottes und Seiner Liebe gesehen. Da geht es wieder um 'Begegnungen', nämlich unter uns Menschen. Wenn ich nun das erste Unterthema nehme als die Begegnung mit dem Herrn, so haben wir die senkrechte Begegnung; nehmen wir die zweite Unterteilung wahr, so haben wir die waagrechte Begegnung. - Das Ganze ergibt ein Kreuz.


Also Jesus sprach mit Nikodemus über das Reich Gottes – und die Grundlage zum Eingang in diese wunderbare Welt ist die Vergebung, aus der des Weiteren die Wiedergeburt erfolgt. Schwierig? Nun, ich formuliere es Mal so: ich wandte mich im Vertrauen auf die Gnade Gottes an Jesus, im Herzen offen, um Ihn zu empfangen, wurde getauft auf den Namen Jesu Christi, und Gott schenkte mir das Ewige Leben.

So wird das gesamte Thema zur Anleitung für ein Neues, Ewiges Leben!






Jesaja 42, 5 - 7



Ich suche nach der Verbindung zwischen den Themen 'Wiedergeburt' und hier 'Jesaja 42, 5 - 7'.

Hier habe ich den Satz, dass dieser Knecht Gottes kein Aufhebens macht, seine Stimme nicht auf der Gasse rufen lässt; und genau diese Haltung sehe ich in mir, um in der Heiligung täglich vor Gott zu stehen. Nun, ich will erwähnen, dass eine meiner Bitten an den Herrn die ist, 'zeige mir den Weg der Sanftmut und Herzens-Demut'. Und ich denke an Lukas 17, 21, 'das Reich Gottes ist inwendig'... :-)
Ich glaube, wenn ich diese Haltung habe, wird Er uns Brüder und Schwestern segnen - ich suche die Bestätigung und Korrektur, wo nötig. Und ich denke, dass Segnungen mich anleitet zu Befreiungen und Heilungen an Geist, Seele und Leib. Gemäss dem Text in Jesaja 42 sollen Blinden die Augen aufgetan werden, und Gefangene sollen befreit werden. Ich sehe da zwei Bereiche, einen geistlichen und einen natürlichen der Zeichen und Wunder Gottes an uns Menschen.

Der Auftrag  ist  Erlösung des  Leibes -
Römer 8, 23; 2.Korinther 5, 17; Epheser 4, 30; Hebräer 4, 12; Hebräer 9, 26; Hebräer 12, 4; 1.Petrus 1, 17 – 19.




Und  Impulse  vermitteln  zwecks  Instandstellung  der  Gemeinde  Christi -
1.Petrus 4, 17; Offenbarung 12, 16 - 17; Offenbarung 18, 4.




Ich muss an Laodicea denken, die heutige Zeit, der Zustand der Kirche und der Gemeinde Jesu Christi insgesamt. Da erscheint das Gleichnis der zehn Jungfrauen, Mt.25, 1 – 13, und eine grosse Anzahl Gläubiger  Offb.12, 17. Dies ist der Auftrag des Geistes – die Belebung dieser törichten Jungfrauen, angegliedert mit der grossen Anzahl Off.18, 4 – die klugen fünf sind genannt, sie sind mehrheitlich heraus gerufen durch den Propheten W.M.Branham und dessen Nachfolger. Unsere Arbeit ist die Gemeinde Haus-Gemeinde vorort; da sollen Menschen die Wiedergeburt erleben. Und Offenbarung 3, 20.








Gottes vollkommener Wille




Ja, es heisst doch im Unser Vater vom Willen Gottes; dieser geschieht mit den Gläubigen und durch sie, soweit wir gewillt sind, in Hingabe Ihm zu folgen. Der Wille Gottes ist die Rettung der Menschen; dazu kommen Befreiung, Erneuerung und Heilung an Seele und Leib.

Zu diesem Zweck lebe und bin ich da; in Verbindung mit dem Vater durch den Geist erkenne ich Seinen vollkommenen Plan. Und ich weiss jetzt gewiss, dass Sein vollkommener Gottes-Wille geschieht (Sonntag, 16.12.2018).







Das Wort sprechen




Lukas 7, 6 JEsus aber ging mit ihnen hin. Da sie aber nun nicht ferne von dem Hause waren, sandte der Hauptmann Freunde zu ihm und ließ ihm sagen: Ach HErr, bemühe dich nicht! Ich bin nicht wert, daß du unter mein Dach gehest; darum ich auch mich selbst nicht würdig geachtet habe, daß ich zu dir käme; sondern sprich ein Wort, so wird mein Knabe gesund.


Matthäus 21, 21 JEsus aber antwortete und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch, so ihr Glauben habt und nicht zweifelt, so werdet ihr nicht allein solches mit dem Feigenbaum tun, sondern so ihr werdet sagen zu diesem Berge: Heb' dich auf und wirf dich ins Meer! so wird's geschehen.


Johannes 14, 12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubet, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere denn diese tun; denn ich gehe zum Vater. Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf daß der Vater geehret werde in dem Sohne. Was ihr bitten werdet in meinem Namen das will ich tun.


Judas 3 Ihr Lieben, nachdem ich vorhatte, euch zu schreiben von unser aller Heil, hielt ich's für nötig, euch mit Schriften zu ermahnen, daß ihr ob dem Glauben kämpfet, der einmal den Heiligen vorgegeben ist.



R.P.: Diese Vollmacht ist uns anvertraut! „Wenn der Jünger gelernt hat und wie sein Meister geworden ist, wird er sprechen, und es geschieht.“


Während meiner Berufs-Zeit - Anfang 1980er Jahre - war ich im Winter einige Male auf offenen Baustellen. Eines Tages mit einer Schlecht-Wetter-Situation war ich unwillig über Schnee, Eis und Wind. Da befahl ich dem Wetter: "In zehn Minuten scheint die Sonne, und dann kann ich ordentlich arbeiten." Genau so geschah es.


















RU-DI,  23.05.2016 – 10.01.2021

Start